teaser_1200x400_aktuells_02

© pexels.com / © Kaboompics .com

HomeÜber unsAktuelles HerzMobil Tirol im deutschen Fernsehen

HerzMobil Tirol im deutschen Fernsehen

DSC_1107

24. April 2020 Telemedizin Pionier HerzMobil Tirol hat auch in Deutschland Vorbildcharakter

Im September 2019 kam ein Filmteam des ZDF zu uns nach Tirol, um das Team von HerzMobil Tirol bei seiner Arbeit zu begleiten. Einen ganzen Tag waren wir bei verschiedenen Drehorten um dem Team des ZDF ein umfassendes Bild unseres Versorgungsprogrammes zu bieten.

Inhalt der Dokumentation war ein kritisches Hinterfragen und auch ein Vergleich, wie weit Deutschland in Bezug auf Telemedizin ist, welche Möglichkeiten hier schon genutzt werden, und wo es noch Aufholpotenzial gibt. HerzMobil Tirol wurde als Vorreiter in Sachen Telemedizin in Österreich vorgestellt.

Ein großes Dankeschön gebührt unserem Patienten Ernst Leitgeb, der sich für diese Dreharbeiten zur Verfügung gestellt hat. Es freut uns, dass er von unserem Programm so überzeugt und begeistert ist. Ebenso ein großes Dankeschön gilt unserer spezialisierten HerzMobil Tirol Pflegekraft Barbara Haselwanter, die mit viel Engagement für ihre Patienten unser Programm mit Leben erfüllt.

Das Ergebnis dieser spannenden Dreharbeiten können Sie ab Minute 38 unter folgendem Link sehen:

https://www.3sat.de/wissen/wissenschaftsdoku/gesundheit-digital-100.html

Zurück